Rückblick auf die ersten zwei Wochen

Nur zwei Bücher haben es in dieser Woche geschafft auf meine Empfehlungsliste zu kommen: „Zwischen den Dessous“von Lara Thinksdale und „Fremde Leidenschaft“ von Isabelle von Muskat. Zusammen mit den zwei Empfehlungen von letzter Woche, „Das Fenster“ und „James erzählt – Lady Elisa“ beides von Natalie Rabengut, die ja diesen Blog überhaupt erst initiiert haben, eine scheinbar magere Ausbeute. Insbesondere wenn man bedenkt, dass ich in dieser Zeit 11 Bücher gelesen habe, die durch meine Auswahl ja schon auf „mein Beuteschema“ angepasst schienen.

Aber genauso wollte ich es ja haben: ich möchte nicht einfach alles rezensieren was ich lese, sondern nur die Perlen, die berühmten 5-Sterne herauspicken. Dabei ist zwar mein Beuteschema das erste Hindernis um überhaupt auf meine persönliche Leseliste zu kommen, aber das ist eben nicht hinreichend. Es reicht nicht über erotische Situationen zu schreiben, diese müssen zum Einen in sich stimmig sein (z.B. in auch Sprache und (Gefühls-)Ausdruck), und zum Anderen sollte auch die Erotik zum Leser transportiert werden, der berühmte Funke überspringen.
Und das macht die bisherigen vier Ausgewählten eben zu etwas Besonderem.

Es gab in den beiden Wochen natürlich auch Grenzfälle, Bücher die es quasi auf 4-Sterne gebracht haben. Es gab aber auch Bücher, bei denen ich versucht war sie unter einer „außer Konkurrenz“ Rubrik zu besprechen, entweder weil das Szenario schon sehr speziell war, oder aber weil zwar der erotische Funke nicht übergesprungen ist, sie mich aber trotzdem amüsiert haben. Wie zu sehen ist, habe ich das bisher nicht getan.
Gerne lese ich Eure Versuch mich ggf. vom Gegenteil zu überzeugen :-).

Übrigens liegen aktuell noch 14 Bücher in meinen realen, wie virtuellen Regalen, und zumindest Eines davon hat sehr gute Chancen in den nächsten Tagen auf meine Empfehlungsliste zu landen.

Wünsche Euch eine glückliche und zufrieden Woche,
und viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s